ÖGPHYT
ÖSTERREICHISCHE GESELLSCHAFT
FÜR PHYTOTHERAPIE
ÖSTERREICHISCHE GESELLSCHAFT FÜR PHYTOTHERAPIE
     
     
Sitemap
SITEMAP

Kleines Wörterbuch - online Version

online-Version

 

Zu den Autoren

Barbara Urban

 

Barbara Urban
Dr. med. Christoph Leprich
Dr. med.
Christoph Leprich

 

 

Barbara Urban und Dr. med. Christoph Leprich, die schon 1998 für die Pharmig das erfolgreiche "Kleine Wörterbuch der Gentechnologie" verfasst haben, gehören seit 1991 dem Redaktionsteam der überaus erfolgreichen Radioreihe "Der Radiodoktor" an und betreuen diese seit 1994 als verantwortliche Redakteure. Diese Sendung wird in Ö1 wöchentlich ausgestrahlt und lockt jeweils knapp 50.000 Hörer aus dem In und Ausland an die Radiogeräte. Als Moderator der Sendung fungiert seit deren "Gründung" im Jahr 1989 Univ. Prof. Dr. Wolfgang Enenkel. Seit Sommer 2000 wird er von Univ. Prof. Dr. Manfred Götz unterstützt. – Barbara Urban und Dr. Christoph Leprich wurden 1994 mit dem PharmigPreis für Gesundheitsjournalismus ausgezeichnet.

 

Ao. Univ. Prof. Dr. Reinhard Länger

 

Ao. Univ. Prof. Dr.
Reinhard Länger

Ao. Univ. Prof. Dr. Reinhard Länger ist Pharmazeut nd am Institut für Pharmakognosie der Universität Wien tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Ausarbeitung von Qualitätskriterien für Arzneidrogen und deren Zubereitungen, aber auch Aspekte der Anwendung und Wirksamkeit stehen im Vordergrund. Im Rahmen.der pharmazeutischen Ausbildung vermittelt Prof. Länger das Wissen und die Technik der mikroskopischen Prüfung von Arzneidrogen. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, von Büchern und Computerprogrammen. Besonders wichtig ist für ihn der Kontakt zur Natur, zu den Arzneipflanzen. In vielen Exkursionen gibt er sein Wissen über das Erkennen und richtige Anwenden von Arzneipflanzen an interessierte Fachkollegen und Laien weiter.

PHYTO Therapie Austria
Die Zeitschrift der Gesellschaft
online: PHYTO Therapie Austria
zum Seitenanfang
    Kontakt-Impressum-Haftungsausschluss